Du brennst für den Vertrieb?

 

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Standort im oberfränkischen Bayreuth bringt die Akteure der Versicherungsbranche, Makler und Versicherer, zusammen. Als unabhängiger Partner der Branche organisieren wir die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche, die „DKM“, geben seit mehr als 25 Jahren das Fachmagazin „AssCompact“ heraus, fördern mit der Initiative Jungmakler den Branchennachwuchs und vieles mehr. Dank des hervorragenden Standings in der Branche erwarten dich bei uns ein ausgeprägtes Netzwerk, offene Türen bei unseren Kunden sowie unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.

 

Wir suchen am Standort Bayreuth in Vollzeit eine*n
 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben

 

  • Verkauf
    Du bietest unseren Stamm- und potenziellen Neukunden aktiv unsere Dienstleistungen an – vom Messestand bis zur Printanzeige, digitalen Werbebannern und Sponsoringpaketen.
  • Kundenberatung und pflege
    Nach einer sorgfältigen Einarbeitung bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden, die Unternehmen in der Versicherungsbranche, die du per Telefon und E-Mail kompetent berätst. 
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
    Wer muss uns unbedingt ebenfalls kennenlernen? Welche neuen Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich für uns? Du hältst aktiv danach Ausschau.
  • Reporting und Feedbackanalyse
    Wir wollen ständig besser werden. Deine Reportings und Feedbackanalysen helfen uns dabei.
  • Zusammenarbeit im Team
    Sowohl mit den anderen Kolleg*innen des Vertriebs als auch mit dem Marketing- und dem Eventmanagement-Team arbeitest du eng zusammen. Damit vor Ort oder bei Online-Events alles wie am Schnürchen klappt und deine Kund*innen zufrieden sind. 
  • Event-Begleitung
    Du nimmst an ausgewählten Präsenz- und Online-Veranstaltungen teil und bist dort Ansprechpartner*in für die Unternehmenskunden. 

 

Das ist dein Profil

 

  • Du kannst überzeugen und bist eine offene, proaktive, kommunikative Person.
  • Du bist ein Beziehungsmensch mit Einfühlungsvermögen und sicherem Auftreten.
  • Du willst zu einem großartigen Team gehören und dafür dein Bestes geben.
  • Du arbeitest selbständig und zielorientiert und bringst für unsere Veranstaltungen eine gewisse Reisebereitschaft mit - voraussichtlich zu 15 bis 20 Kundenterminen und 5 bis 6 Veranstaltungen im Jahr.  
  • Du verfügst über einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Alternativ bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Consulting oder Vertrieb mit.
  • PLUS: Du hast bereits Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt und kennst die Player am Markt.
     

Wir bieten dir

 

Als inhabergeführtes Unternehmen sind uns Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit und Loyalität enorm wichtig. Unser gutes Standing am Markt fußt auf den jahrelangen, gut gepflegten Beziehungen zu Versicherern und Maklern. Doch auf diesen können wir uns nicht ausruhen und brauchen dafür jede und jeden im Team. Bei uns erwartet dich eine dynamische Umgebung mit viel Team-Spirit, Verbundenheit und Wertschätzung. 

 

  • Kultur & Team
    Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Darüber hinaus laden wir zum Sommerfest, zur alljährlichen Weihnachtsfeier und zu freiwilligen Teamevents nach Feierabend einmal im Monat ein. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. 
  • Wer Großartiges bewirkt, wird auch belohnt. 
    Daher bieten wir allen Mitarbeitenden eine Erfolgsbeteiligung bei Erreichung transparenter Ziele an. 
  • Freiräume
    Wir wollen uns weiterentwickeln und schätzen Menschen, die uns dabei unterstützen sehr.
  • Flache Hierarchie
    Mit einem 30-köpfigen Team sind unsere Entscheidungswege kurz und die Türen aller Führungskräfte stets offen.
  • Sicherheit
    Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, da wir unsere Ziele jedes Jahr ein Stückchen höher setzen.

 

"On-Top" Selbstverständlichkeiten

 

  • Kaffee und Wasser stehen dir natürlich frei zur Verfügung.
  • Wir bieten dir von Anfang an 27 Tage Urlaub.
  • Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Wochenkontingent von zwei Home-Office-Tagen sowie flexiblen Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit kannst du deine Arbeit gestalten. 
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%)
  • Einen Laptop auch zur Privatnutzung.

 

Na, überzeugt?

 

Dann sende deine Bewerbung bitte per E-Mail an: dahmen@bbg-gruppe.de.

 

Und dann?

 

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir deine Unterlagen sorgfältig prüfen.

Kennenlern-Call

Wenn alles passt, laden wir dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei dir, um mit dir zu besprechen, wie es weitergeht.


Vorstellungsgespräch

Im nächsten Schritt lernst du deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit dir über deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60 - 75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen dir und der bbg ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei dir zurück. 

 

Unser Ziel

Der gesamte Bewerbungsprozess soll maximal zwei Wochen gehen, denn wir wertschätzen die Energie, die du investierst.

Ich freue mich auf deine Bewerbung. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Oliver Dahmen
 

 



Zur Übersicht 

 


Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche stellt die zentrale Kommunikationsplattform zwischen unabhängigen Versicherungsvermittlern und freien Finanzberatern auf der einen und führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten sowie Services auf der anderen Seite dar. Weitere Informationen unter www.die-leitmesse.de.

AssCompact ist ein monatliches Fachmagazin für Führungskräfte, Entscheidungsträger und unabhängige Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Mit praxisorientierten Fachaufsätzen von ausgewählten Autoren, Interviews, Urteilen und Kurzmeldungen informiert AssCompact zielgruppengerecht seine Leser. Aktuelle Nachrichten erhalten Sie unter www.asscompact.de.