Die bbg Betriebsberatungs GmbH wurde 1994 von Dieter Knörrer gegründet. Mit viel Gespür für den Maklermarkt hat er als geschäftsführender Gesellschafter mit den Marken AssCompact und DKM das Unternehmen schon nach kurzer Zeit im Markt etabliert und zum Branchenprimus gemacht. 2020 hat er sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, bleibt aber mit seiner Familienholding alleiniger Gesellschafter. Seine Nachfolgerin ist seine Tochter Lisa Knörrer.

Mittendrin statt nur dabei

Unser Anspruch ist es, Vermittlerinnen und Vermittlern die bestmögliche Plattform für Austausch und Information zu bieten. Neben der Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche – der DKM – veranstalten wir viele weitere Events, bei denen Vermittlerinnen und Vermittler ihr Wissen und ihr Netzwerk erweitern können. Und mit der umfassenden und einzigartigen Informationswelt rund um das Fachmagazin AssCompact bieten wir zuverlässig unabhängiges und kompetentes Branchenwissen aus erster Hand über alle gängigen Kommunikationskanäle (Print, Online, Newsletter, Mailings und Social Media). Und mit dem Jungmakler Award unterstützen wir den Branchennachwuchs.

 

Was macht uns aus?

Derzeit arbeiten rund 30 Mitarbeiter voller Motivation und Spaß daran, Vermittler in Sachen Wissen und Networking immer auf dem neusten Stand zu halten. Als vertrauensvoller Partner und "Bindeglied" zwischen unabhängigen Vermittlern und Unternehmen kennen wir die großen und kleinen Probleme der Branche und haben bereits mehrfach unter Beweis gestellt, diese gemeinsam mit den Marktteilnehmern anzupacken. Aus Initiativen wie bspw. Deutsche Makler Akademie, easy Login und Jungmakler Award wurden feste Größen.

 

Wir unterstützen ...

Die Weiterentwicklung der Branche und die Transparenz unseres Handelns sind wichtige Bausteine. Deshalb sind wir Mitglied bzw. Sponsor folgender Initativen:




Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche stellt die zentrale Kommunikationsplattform zwischen unabhängigen Versicherungsvermittlern und freien Finanzberatern auf der einen und führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten sowie Services auf der anderen Seite dar. Weitere Informationen unter www.die-leitmesse.de.

AssCompact ist ein monatliches Fachmagazin für Führungskräfte, Entscheidungsträger und unabhängige Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Mit praxisorientierten Fachaufsätzen von ausgewählten Autoren, Interviews, Urteilen und Kurzmeldungen informiert AssCompact zielgruppengerecht seine Leser. Aktuelle Nachrichten erhalten Sie unter www.asscompact.de.