Die bbg Betriebsberatungs GmbH wurde 1994 von Dieter Knörrer gegründet. Mit viel Gespür für den Maklermarkt hat er als geschäftsführender Gesellschafter mit den Marken AssCompact und DKM das Unternehmen schon nach kurzer Zeit im Markt etabliert und zum Branchenprimus gemacht. 2020 hat er sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, bleibt aber mit seiner Familienholding alleiniger Gesellschafter. Sein Nachfolger ist Konrad Schmidt, der bereits seit 2004 Mitglied der bbg-Familie ist und der schon vor dem "Stabwechsel" maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen hat.

Mittendrin statt nur dabei

Unser Anspruch ist es, Vermittlern die bestmögliche Plattform für Austausch und Information zu bieten. Neben der Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche – der DKM – veranstalten wir viele weitere Events, bei denen Vermittler ihr Wissen und ihr Netzwerk erweitern können. Und mit der umfassenden und einzigartigen Informationswelt rund um das Fachmagazin AssCompact bieten wir zuverlässig unabhängiges, kompetentes Branchenwissen aus erster Hand über alle gängigen Kommunikationskanäle (Print, Online, Newsletter, Mailings und Social Media).

Was macht uns aus?

Derzeit arbeiten rund 30 Mitarbeiter voller Motivation und Spaß daran, Vermittler in Sachen Wissen und Networking immer auf dem neusten Stand zu halten. Als vertrauensvoller Partner und "Bindeglied" zwischen unabhängigen Vermittlern und Unternehmen kennen wir die großen und kleinen Probleme der Branche und haben bereits mehrfach unter Beweis gestellt, diese gemeinsam mit den Marktteilnehmern anzupacken. Aus Initiativen wie bspw. Deutsche Makler Akademie, easy Login und Jungmakler Award wurden feste Größen. Und mit dem Bestandsmarktplatz nehmen wir uns dem Nachfolgeproblem der Maklerschaft an.