Du hast ein Grafik-Talent?

 

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Standort im oberfränkischen Bayreuth bringt die Akteure der Versicherungsbranche, Makler und Versicherer, zusammen. Als unabhängiger Partner der Branche organisieren wir die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche, die „DKM“, geben seit mehr als 25 Jahren das Fachmagazin „AssCompact“ heraus, fördern mit der Initiative Jungmakler den Branchennachwuchs und vieles mehr. Dank des hervorragenden Standings in der Branche erwarten dich bei uns ein ausgeprägtes Netzwerk, offene Türen bei unseren Kunden sowie unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.

 

Wir suchen am Standort Bayreuth in Vollzeit eine*n

Grafikdesigner* (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben

 

  • Konzeption und Umsetzung
    Für unsere Fachmesse so wie regionale Fach- und Online-Veranstaltungen konzipierst und setzt du Werbemittel in Print und Web um. 
  • Satz des Fachmagazins
    In enger Abstimmung mit unserer Redaktion und mithilfe eines CMS-Systems bringst du unser Fachmagazin zur Druckreife.
  • Weiterentwicklung
    Unsere Medien sollen mit der Zeit gehen, da wir sonst mit der Zeit gehen müssen. Du bringst deshalb neue Vorschläge in die Gestaltung der Print- und Web-Medien ein. 
  • Zusammenarbeit im Team
    Sowohl mit den anderen Kolleg*innen der Redaktion als auch mit dem Marketing-, dem Vertriebs- und dem Eventmanagement-Team arbeitest du eng zusammen. Damit alle Werbemittel rechtzeitig und in bester Qualität vorliegen. 

 

Das ist dein Profil

 

  • Du bringst kreative Ideen in deine Arbeit ein und kannst dennoch akribisch Fleißarbeiten umsetzen. 
  • Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und bist eine offene, proaktive Person.
  • Du willst zu einem großartigen Team gehören und dafür dein Bestes geben.
  • Du verfügst über eine relevante Berufsausbildung oder Studium und hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt. 
  • Mit der Adobe Creative Cloud kennst du dich sehr gut aus und bringst idealerweise sogar Premiere-Kenntnisse mit. 

 

Wir bieten dir

 

Als inhabergeführtes Unternehmen sind uns Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit und Loyalität enorm wichtig. Unser gutes Standing am Markt fußt auf den jahrelangen, gut gepflegten Beziehungen zu Versicherern und Maklern. Doch auf diesen können wir uns nicht ausruhen und brauchen dafür jede und jeden im Team. Bei uns erwartet dich eine dynamische Umgebung mit viel Team-Spirit, Verbundenheit und Wertschätzung. 

  • Kultur & Team: Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Darüber hinaus laden wir zum Sommerfest, zur alljährlichen Weihnachtsfeier und zu freiwilligen Teamevents nach Feierabend einmal im Monat ein. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. 
  • Wer Großartiges bewirkt, wird auch belohnt. Daher bieten wir allen Mitarbeitenden eine Erfolgsbeteiligung bei Erreichung transparenter Ziele an. 
  • Freiräume: Wir wollen uns weiterentwickeln und schätzen Menschen, die uns dabei unterstützen sehr.
  • Flache Hierarchie: Mit einem 30-köpfigen Team sind unsere Entscheidungswege kurz und die Türen aller Führungskräfte stets offen.
  • Sicherheit: Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, da wir unsere Ziele jedes Jahr ein Stückchen höher setzen.

 

"On-Top" Selbstverständlichkeiten

 

  • Kaffee und Wasser stehen dir natürlich frei zur Verfügung.
  • Wir bieten dir von Anfang an 27 Tage Urlaub.
  • Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Wochenkontingent von zwei Home-Office-Tagen sowie flexiblen Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit kannst du deine Arbeit gestalten. 
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%)


Na, überzeugt?

 

Dann sende deine Bewerbung und paar Arbeitsproben bitte per E-Mail an: taepke@bbg-gruppe.de.

Und dann?

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir deine Unterlagen sorgfältig prüfen.

Kennenlern-Call

Wenn alles passt, laden wir dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei dir, um mit dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Vorstellungsgespräch: Im nächsten Schritt lernst du deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit dir über deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60 - 75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen dir und der bbg ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.


Unser Ziel

Der gesamte Bewerbungsprozess soll zügig gehen, denn wir wertschätzen die Energie, die du investierst.

Ich freue mich auf deine Bewerbung. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

Katrin Taepke
 

 



Zur Übersicht 

 


Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche stellt die zentrale Kommunikationsplattform zwischen unabhängigen Versicherungsvermittlern und freien Finanzberatern auf der einen und führenden Anbietern von Finanz- und Versicherungsprodukten sowie Services auf der anderen Seite dar. Weitere Informationen unter www.die-leitmesse.de.

AssCompact ist ein monatliches Fachmagazin für Führungskräfte, Entscheidungsträger und unabhängige Vermittler der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Mit praxisorientierten Fachaufsätzen von ausgewählten Autoren, Interviews, Urteilen und Kurzmeldungen informiert AssCompact zielgruppengerecht seine Leser. Aktuelle Nachrichten erhalten Sie unter www.asscompact.de.